2017
Master of Education
-
Dors, Alexandra: Testung der englischen Sprechfertigkeiten von Grundschulkindern. Eine empirische Studie zur Teilkompetenz ‚zusammenhängendes Sprechen‘
-
Klostermann, Heike: Unterrichtsqualität aus der Sicht von Englischlehrkräften der Grundschule. Eine Interviewstudie
-
Rietveld, Dionne: Selbstwirksamkeitserwartungen von Englischlehrkräften in der Haupt-/Realschule mit unterschiedlichen Qualifikationen. Eine empirische
Studie [Self-Efficacy Beliefs of Secondary EFL Teachers (Haupt-/Realschule) with Different Formal Qualifications. An Empirical Study]
-
Söhl, Annika: Englischkompetenzen am Ende der 4. Klasse. Eine vergleichende Studie mit C-Test und Leseverstehenstest
-
Weirauch, Teresa: Testung der englischen Sprechfertigkeiten von Grundschulkindern. Eine empirische Studie zur Teilkompetenz ‚an Gesprächen teilnehmen‘
[Excellent Thesis Award 2017 by
Universitätsgesellschaft Vechta]
-
Witte, Mareike Maylinn: Unterrichtsmaterial für den Englischunterricht am Übergang von der Grundschule zum Gymnasium. Eine Materialanalyse und Interviewstudie
mit Lehrkräften [EFL Teaching Resources for Facilitating the Transition from Primary to Secondary School (Gymnasium). A Material Analysis and Interview Study with Teachers]
Bachelor Combined Studies
-
Deckert, Maike: Schulisches Fremdsprachenlernen von Kindern und Jugendlichen mit zwei oder mehr Erstsprachen. Ein Forschungsüberblick [School-based foreign
language learning of children and teenagers with two or more first languages. A research overview]
-
Nölker, Amelie: Teaching intercultural communicative comptence with Anglo-American fairy tales. Developing an EFL teaching concept for secondary level I
2016
Master of Education
-
Beelmann, Linda: Lehr- und Lern-Einstellungen von Englischlehrkräften an Grundschulen und Gymnasien. Eine vergleichende Untersuchung
[Primary and Secondary EFL Teachers' Beliefs about Teaching and Learning. A Comparative Study]
-
Fangmann, Tamara: Selbstwirksamkeitserwartungen von Englischlehrkräften in der Grundschule mit verschiedenen Fachqualifikationen. Eine
empirische Studie [Self-Efficacy Beliefs of Primary EFL Teachers with Different Formal Qualifications. An Empirical Study]
-
Hillmann, Friederike: Fortbildungen zum Übergang vom Englischunterricht in der Primar- zur Sekundarstufe. Eine Interviewstudie mit
Gymnasiallehrkräften [The Transition from Primary to Secondary EFL Education in Teacher Training. An Interview Study with Secondary EFL Teachers]
-
Stelling, Anne-Marieke: Inklusiver Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Eine Interviewstudie mit Englischlehrkräften [Inclusive
Foreign Language Education in Primary School. An Interview Study with EFL Teachers]
Bachelor Combined Studies
-
Dalmann, Nina: Der Übergang von der Grundschule zum Gymnasium. Eine Interviewstudie Englischlehrkräften des Gymansiums [The Transition
from Primary to Secondary School. An Interview Study with Secondary EFL Teachers]
-
Hinrichs, Kirsten: Ein Forschungsüberblick zum inklusiven Unterricht unter besonderer Berücksichtigung von Leistungsunterschieden im
Englischunterricht [A research Overview on Inclusive Education with a special focus on Learners' Achievements in EFL Education]
-
Intrup, Magdalena: Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Eine Interviewstudie mit Englischlehrkräften der
Grundschule [The Transition from Primary to Secondary School. An Interview Study with Primary EFL
Teachers]
2015
Master of Education
-
Zellmann, Yvonne: Fostering cultural learning in the primary EFL classroom with the help of picture books. An action research
study
[Excellent Thesis Award 2015 by Universitätsgesellschaft Vechta]